![]() |
| | #1 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 29.09.2009 Beiträge: 2 WMEc: 272 Bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | Hallo, ich habe folgendes Problem: Mit Hifle von jquery lese ich zur Zeit eine XML Datei aus und lasse diese mir ausgeben. Der Code dazu sieht wie folgt aus: XML Datei: Code: <labels>
<label id='ep' added="2003-06-10">
<name>Ezra Pound</name>
<address>
<street>45 Usura Place</street>
<city>Hailey</city>
<province>ID</province>
</address>
</label>
<label id='tse' added="2003-06-20">
<name>Thomas Eliot</name>
<address>
<street>3 Prufrock Lane</street>
<city>Stamford</city>
<province>CT</province>
</address>
</label>
</labels>
Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C// DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<meta content="text/html; charset=iso-8859-1" http-equiv="Content-Type">
<title>Address book</title>
<link type="text/css" rel="stylesheet" href="test.css" />
<script type="text/javascript" src="http://jqueryjs.googlecode.com/files/jquery-1.3.1.js"></script>
<script type="application/javascript">
$(function() {
$(document).ready(function(){
$.ajax({
type: "GET",
url: "labels.xml",
dataType: "xml",
success: function(xml) {
$(xml).find('label').each(function(){
var id_text = $(this).attr('id')
var name_text = $(this).find('name').text()
$('<li></li>')
.html('<div class=test>' + name_text + ' (' + id_text + ')</div>')
.appendTo('#update-target');
});
}
});
});
});
</script>
</head>
<body>
<div id='update-target'></div>
</body>
</html>
Code: /* CSS Document */
test {
float:left;
border:1px
solid #c0c0c0;
margin:10px;
}
Schreibe ich folgende Zeile im HTML um: alt: Code: .html('<div class=test>' + name_text + ' (' + id_text + ')</div>')
Code: .html('<div style="float:left; border:1px solid #c0c0c0; margin:10px;">' + name_text + ' (' + id_text + ')</div>')
Kann mir eventuell wer dabei helfen zu verstehen wieso ich dort keine class angeben kann welche dann auch verarbeitet wird? Danke und Gruss |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer Registriert: 25.06.2008 Beiträge: 155 WMEc: 6,359 Bedankt: 6
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge | Hallo! Soweit ich das richtig überblicke hast du einen Fehler im CSS Teil und zwar ändere diesen um in: Code: .test {
float:left;
border:1px
solid #c0c0c0;
margin:10px;
}
Sollte trotzdem noch ein Fehler da sein, werde ich mir das heute Abend anschauen.
__________________ Brain Fish Gedankenbrösel |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 29.09.2009 Beiträge: 2 WMEc: 272 Bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | Oh mein Gott.... Jetzt habe ich 2 Tage den Fehler gesucht in der Übergabe an das Objekt etc. und nicht gesehen das ich beim schnell testen mit CSS die dekleration völlig falsch gesetzt habe. Natürlich werden IDs mit # und Klassen mit . angesprochen und IDs sind unique etc... zu blöd das ich das übersehen habe :P Danke dir! |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer Registriert: 25.06.2008 Beiträge: 155 WMEc: 6,359 Bedankt: 6
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge | Habe diese bitterliche Erfahrung auch schon machen müssen. Die kompliziertesten Konstrukte, nur vergessen in CSS eine ID zu vergeben. Aber aus Fehlern lernt man ja.
__________________ Brain Fish Gedankenbrösel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |