![]() |
| | #1 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer Registriert: 22.05.2008 Ort: Bayern Geschlecht: ![]() Beiträge: 521 WMEc: 14,473 Bedankt: 22
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge | Ich habe einige Konfigurationsvariablen, weiß nur leider nicht wie ich die in meiner Klasse aufrufen kann. Funktionieren Globale Variablen überhaupt in einer Php Klasse? Gibts da eine Ausnahme oder eine andere Funktion die man verwenden muss, von der ich noch nichts weiß? ![]() Danke an alle, von einem Blutigen Anfänger in PHP Objektorientierter Programmierung. |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer Registriert: 25.06.2008 Beiträge: 190 WMEc: 7,906 Bedankt: 7
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge | Guten Morgen, ich würde [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]einer Variable mit global immervorziehen, zumal Sie auch in PHP Klassen erkannt wird. Mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] kannst du überprüfen ob eine Variable schon gesetzt ist.
__________________ Brain Fish Gedankenbrösel |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 04.08.2009 Beiträge: 26 WMEc: 908 Bedankt: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge | Hi globale Variablen nutzt man schon lange nicht mehr. Sie gelten als unschön und sicherheitskritisch. Es gibt aber 2 weitere Möglichkeiten ConfigVariablen zu benutzen und diese innerhalb einer Klasse zu definieren. Methode 1: statische Variablen PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |