![]() |
| | #1 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 01.11.2008 Ort: Aachen Geschlecht: ![]() Beiträge: 7 WMEc: 455 Bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | Hallo, ich habe letztens bei mir auf der Platte ein unfertiges Newssystem gefunden, welches ich gerne erweitern würde! Das Newssystem hat eine Kommentarfunktion, wobei diese jedoch sofort erstellt werden. Ohne jede Moderation. Das habe ich geändert und ich kann in der DB auch den freigabewert auf 1 stellen und schon wird dieser freigegeben. Jetzt möchte ich dies auch in die Adminoberfläche einbinden. Ich lass mir also nun alle Kommentare mit dem freigabewert 0 anzeigen und hänge 2 Buttons hinten dran: Löschen und Freigeben. Die Namen der Buttons haben folgende Syntax: kommentarID.newsID Somit ist eine Eindeutigkeit gewährleistet. Wie kann ich jetzt abfragen, welcher Button gedrückt wurde, da ich ja nicht weiß wie dieser heißt??? Hier mal mein Script: freigabe.php: PHP-Code: .Ich glaube es liegt daran, dass die Variable $kom nur in der Schleife sichtbar ist. Vll hat ja jemand ne Idee Danke schonmal im vorraus. |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 01.11.2008 Ort: Aachen Geschlecht: ![]() Beiträge: 7 WMEc: 455 Bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | Habe es nun auich so hinbekommen ...Das Freigeben Klappt! Nur das löschen nicht -.- Kann es sein, dass der Deletebefehl für MySQL die falsche Syntax hat? PHP-Code: |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| El Cheffe Registriert: 02.06.2004 Ort: Saarland Geschlecht: ![]() Beiträge: 2,098 WMEc: 65,798 Bedankt: 31
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge | Wenn du uns jetzt noch verrätst was in den Variablen $tab_newskom und $serverid drinsteht, könnte man ja was zur Syntax sagen ne... Außerdem: PHP-Code: PHP-Code: ![]() Geändert von Stone (03.11.2008 um 16:40 Uhr). |
| | |
| | #4 (Permalink) |
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | $tab_newskom ist der Tabellenname, wo die Komentare drin stehen. $serverid enhällt natürlich den Verbindungsaufbau zur MySQL-DB... Freigabe kann nicht leer sein, da dies der Name des Buttons ist und mit isset() überprüft wird, ob diese Variable vorhanden ist. Das ist nur der Fall, wenn der Button gedrückt wurde ![]() Das Freigeben funktioniert ja auch soweit nur das Löschen nicht! |
| | |
| | #5 (Permalink) | |
| El Cheffe Registriert: 02.06.2004 Ort: Saarland Geschlecht: ![]() Beiträge: 2,098 WMEc: 65,798 Bedankt: 31
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge | Zitat:
Je sauberer du codest desto weniger Sicherheitslücken gibt es am Ende; naja musst du wissen. ![]() Syntax wäre dann: PHP-Code: ![]() Geändert von Stone (03.11.2008 um 20:14 Uhr). | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |