![]() |
| | #1 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 02.06.2006 Beiträge: 22 WMEc: 630 Bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | Habe mich lange nicht mehr mit HTML befasst, und trotzdem mit NVU ein Seite mit Fotoalben erstellt. Nun ist das Problem, dass in meinem Standarbrowser Opera alle ok ist, aber in anderen Browsern der Text verschoben ist. Habe als Beispiel mal Screenshots von Opera u. Chrome angehängt. Kann mir jemand sagen warum das so ist und wie ich das ändern kann? |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer Registriert: 25.06.2008 Beiträge: 226 WMEc: 9,522 Bedankt: 10
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge | Hi, die unterschiedliche Darstellung von Webseiten in Browsern ist in der Tat ein Problem. Dies liegt daran das es zwar einen Standard von W3C gibt, aber nicht von allen Browserherstellern eingehalten wird. Und wenn doch die Standards eingehalten werden, muss nicht unbedingt das gleiche Resultat rauskommen. Ich mache für jeden Browser individuell eine CSS-Datei, und gehe auf die Eigenarten der Browser ein. Mit Hilfe einer Browserweiche findet jeder Browser dann seine CSS-Datei. Für den Firefox Browser ist das Addon Firebug in dem Fall ein unerlässliches Hilftsmittel, das die Arbeit ungemein erleichtert.
__________________ Brain Fish Gedankenbrösel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser, html |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |