![]() |
| | #1 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 03.01.2010 Beiträge: 3 WMEc: 265 Bedankt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | Erst mal Hallo zusammen "neubin"Aus reinem Interesse mehr über die Gestaltungsmöglichkeiten von FW4 erfahren. Ich bin kein Fan von Webseiten mit viel geblinke und geschnörkel, dass macht es am Anfang etwas schwer da es von meiner Kategorie scheinbar nicht so viele gibt. Nichtsdestotrotz habe ich mir einige Videos über FW4 angeschaut und konnte sehr viel lernen. Wie mehr man weiß, desto mehr weiß man das man nichts weiß. Ich habe es nicht hin gekriegt das meine Webvorlage zentriert im Browser erscheint. Komischerweise hat das die "Möchtegernprofis" in den Tutorial- Videos nicht gestört, irgendwie komisch. Beim speichern habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit gibt über "page alignment" als "central" zu speichern. Geht weder bei mir noch in den Tutorials. DW4 möchte ich nicht unbedingt gebrauchen. Für eure Hilfe danke ich schon mal.... |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer Registriert: 22.05.2008 Ort: Bayern Geschlecht: ![]() Beiträge: 520 WMEc: 14,156 Bedankt: 22
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge | Was hast du denn bis jetzt gemacht? Die Seite in FW gestaltet, und Grafiken exportiert? Ich handhabe es so das ich in einem Grafikprogramm die Seite gestalte damit ich weiß wie es ungefähr aussehen soll, erstelle die Grafiken, exportiere diese dann und baue dann mit einem Editor (N++) die Seite. Und in dem Editor kann ich dann mittels CSS die Seite mittig ausrichten. |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| El Cheffe Registriert: 02.06.2004 Ort: Saarland Geschlecht: ![]() Beiträge: 2,079 WMEc: 65,113 Bedankt: 31
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge | Hi, also ich würde dir aber dringends empfehlen die HTML-Export Funktionen in den Bildbearbeitungsprogrammen definitiv nicht zu nutzen. Was da als Code rauskommt ist zu 99% Abfall. Von daher wäre ein anständiger Editor wie DW schon mehr als sinnvoll/Notepad tut's auch zur Not...Jedenfalls die Lösung deines Problems ist simpel. Dem div, welches deine gesamte Seite umschließt; meistens das, welches nach dem <body>-Tag steht, musst du die CSS-Eigenschaft PHP-Code: ![]() |
| | |
| | #4 (Permalink) |
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | @pegre Danke schon mal. Ich habe gemäss Anleitung eines Tutorials ein Weblayout erstellt. Das Layout habe ich von Grund auf im FW4 erstellt. @WME`Stone Ok das kling schon mal vernünftig. Das mit der Export Funktion war eh komisch. Die Vorlage habe ich in der grösse 800 x 400 erstellt, nach dem Export in den DW4 war die Browseransicht ca 300 x 100? Dass mit dem DW4 wäre sicher eine Lösung, habe ich auch versucht, nur das Programm ist noch viel komplizierter als FW4. Ich habe keine Vorkenntnisse. Gibt wohl nichts anderes als mal ein gutes Buch zu kaufen :-) |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| El Cheffe Registriert: 02.06.2004 Ort: Saarland Geschlecht: ![]() Beiträge: 2,079 WMEc: 65,113 Bedankt: 31
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge | Das einzigste was du in FW machen musst, ist das Design in einzelne Bilder zu zerpflücken (Stichwort: Slicen). Danach buast du in Dreamweaver, oder anderen Editoren, das HTML-Gerüst auf, sodass am Ende die zerstückelten Bilder wieder das ursprüngliche Design ergeben. ![]() Weiß ja nicht inwiefern du mit HTML vertraut bist, aber wenn du halbwegs mit den einzelnen Tags vertraut bist, dann hol dir lieber eine Video2Brain DVD zum Thema CSS (da gibts auch verschiedene, Empfehlungen kann ich ja dann noch geben). Mit denen sollte man CSS in wenigen Tagen berherrschen können. ![]() Ist jedenfalls besser als Bücher, denn so siehst du direkt die Praxis und hast den "aha"-Effekt. ![]() |
| | |
| | #7 (Permalink) |
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | wow, da wird einem ja richtig geholfen. ich habe mir einige Videos anschaut aber wie gesagt für meine bescheidenen Ansprüche habe ich nichts gefunden. @pegre das kenne ich schon, aber danke. ich muss mich wohl oder übel mit dem DW4 auseinandersetzen "grumel".... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| central, page alignment, slicen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |