![]() |
| | #1 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 22.04.2007 Beiträge: 7 WMEc: 158 Bedankt: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag | Heyho! Ich habe ein Problem beim Extrudieren. Und zwar bewegen sich die benachbarten Polygone mit. (Schrägen sich ab). In 3ds max heißt die Option glaub ich "Basis erhalten" aber bei Cinema 4d finde ich etwas dergleichen nicht. Oder ich bin einfach zu blöd ![]() Vielleicht hat jemand die Lösung parat, wäre toll. |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer Registriert: 22.05.2008 Ort: Bayern Geschlecht: ![]() Beiträge: 521 WMEc: 14,473 Bedankt: 22
Erhielt 34 Danke für 21 Beiträge | Erstmal musst du in C4D in den Polygonmodus wechseln, (Objekt markieren, C drücken ect) Dann Struktur > Extrudieren klicken. Bei der Box "Werkzeug" kannst du dann "neu transformieren" klicken. Das Polygon ist dann ein Stück extrudiert, und hängt nicht mehr mit den anderen Polygonen drum herum zusammen. Ist bestimmt nicht die feinste Lösung, mir fällt jetzt aber auch keine andere ein. |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 22.04.2007 Beiträge: 7 WMEc: 158 Bedankt: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag | Danke für die Antwort. Habe den Fehler selbst herausgefunden. Ich habe das Werkzeug sozusagen falsch benutzt. Habe es einfach nur ausgewählt und dann an den Polygonachsen gezogen. Natürlich falsch - schande auf mein Haupt ![]() |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cinema 4d, extrudieren, polygone |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |