PDA

Vollständige Version anzeigen : google maps

decker
02.05.2007, 17:30
moin moin allesamt...
hätte da mal eine frage.und zwar habe ich für eine arbeitsbühnen-vermietung den webauftritt gestaltet...nun will der chef eine google map als anfahrts-skizze anzeigen lassen...das ist ja auch kein problem.(von wikimapia is das ja nur eine zeile)..nur wie sieht das rechtlich aus? muss ich / er dafür zahlen wenn ich einfach nur das firmengelände anzeigen lasse? ich weiß nicht genau was eine kommerzielle seite ist? eine seite für eine firma..die ja gewisssermassen kommerz betreibt oder eine seite, bei der ich für bestimmte inhalte oder alle inhalte zahlen muss und eingelogt bin...
die seite, die ich gemacht habe ist sozusagen kostenlos zu erreichen und man kann sich nix kaufen oder mieten es werden nur die verschiedenen geräte angezeigt, die mietbar sind. anrufen muss man immernoch

danke für die schnellen antworten im voraus

decker

Jens
02.05.2007, 17:54
moin,

wenn die seite frei zugänglich ist, ist es kostenlos. wenn es sich aber im intranet oder nicht publizierte homepages handelt, dann kostet es.

kannst du auch hier Google Maps-Hilfe ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) nochmal nachlesen.

decker
02.05.2007, 18:57
danke für die schnelle hilfe