PDA

Vollständige Version anzeigen : pop up!

TS
13.06.2006, 14:30
das funxt net:

<a href="#" onClick="Status / Verfügbarkeit=window.open('status.txt','Status / Verfügbarkeit','directories=no,location=no,resizab le=yes,scrollbars=yes,toolbar=no,status=no,menubar =no,width=300,height=300')"></a>

das status txt geht net auf!

Jens
13.06.2006, 14:35
moin,

probier es mal so:

<a href="#" onClick="statusfenster=window.open('status.txt','','directo ries=no,location=no,resizable=yes,scrollbars=yes,t oolbar=no,status=no,menubar=no,width=300,height=30 0')">linktext</a>

TS
13.06.2006, 14:37
danke hat gefunxt!

Jens
13.06.2006, 14:47
onClick="Status / Verfügbarkeit
:cool: immer drauf achten keine umlaute und sonderzeichen (ääöß ect.) bei variablen und ähnliches zu verwenden.

TS
15.06.2006, 12:16
jo, ok!

mal was anderes, ist es in html möglih das ein popup automatisch beim öffnen einer seite aufgeht?:)

#hoffnung hab# (soll für meine startseite sein ,weil alle immer zu doof sind in meiner navigation durchzublicken! (oder ich habs schlecht gemacht, was ich nicht hoffe)):D

Jens
18.06.2006, 16:35
mal was anderes, ist es in html möglih das ein popup automatisch beim öffnen einer seite aufgeht?
mit dhtml? keine ahnung, aber mit javascript sollte es gehen. ;)

Stone
18.06.2006, 21:22
Hm und wenn man den Popup-Code in ein Refresh einbaut? :)

Jens
18.06.2006, 21:23
nein, das geht nicht. der generator ist darauf ausgerichtet, sachen nur bei einem klick zu öffnen. ;)

TS
19.06.2006, 12:29
hm und wie heißt der java script befehl? bzw. die befehlszeile?:o

Jens
19.06.2006, 14:12
berichtigte frage :lol:

<body onLoad="winopen()">

<script>

function winopen(){
window.open("popup.php","FensterName","toolbar=no,menubar=no,width=400,height=200")
}
</script>

fenster öffnet sich dann nachdem die seite fertiggeladen wurde. wenn popupblocker aktiv sind, wird das fenster nicht geöffnet.

TS
22.06.2006, 13:48
hhhm es geht net!

er zeigt an das es einen fehler auf der seite gibt!

gehts bei dir?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

hab ichs falsch eingebaut?

habe den windowopne befehl einfach in den body tag mit reingetaen?
hier der QT:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>searchandfind.ohost.de | Webdesign, Schulprojekte, Funstuff uvm.</title>
<meta name="Author" content="searchandfind.ohost.de">
<meta name="copyright" content="searchandfind.ohost.de">
<meta name="language" content="German">
<meta name="Webmaster" content="TS">
<meta name="Webmaster's Homepage" content="[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]">
<meta name="description" content="Willkommen auf searchandfind.ohost.de, hier finden Sie Hilfe und Hilfreiches rund um Webdesign, Schülervorträge, Funstuff uvm.">
<meta name="keywords" content="searchandfind, Webdesign, Hilfe für Webmaster, Websupport, free Templates, Schülervorträge, Stoffsammlungen, Pics, lustige Bilder, links, lustige Videos, Witze, jokes">

<link href="green.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>

<body class="bg" leftmargin="0" topmargin="0" bottommargin="0" rightmargin="0" onLoad="winopen()">
<script>

function winopen(){
window.open("navigation.html","Navigation auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]","toolbar=no,menubar=no,width=420,height=445")
}
</script>

</body>
</html>

Stone
22.06.2006, 15:54
Das einzigste was aufpopt ist die Werbung...

TS
22.06.2006, 19:00
haha!

echt ... :o

das ist doh net meine schuld! schließlich ist en freehoster!:zZz:

was heißt das jetzt, also wenns bei stone auch net geht, liegts ja am code.

hab ich ihn falsch eingebaut?

TS
31.07.2006, 10:15
is jetzt klar!

geht: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]