Vollständige Version anzeigen : Kontaktformular einbinden
Sebastian-200
08.01.2010, 14:25
Guten Tag zusammen,
Ich Bin zurzeit dran meine Homepage zu erstellen, leider bin ich damit noch total anfänger. Daher wolte ich euch mal um hilfe anhauen :p
Und zwar würde ich gerne die kontaktgrafik so einbinden das es benutzbar ist. wäre gut wenn es mit spamschutz geht.
hier mal der link:
FST - Showtechnik ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Vielen dank für eure hilfe.
Schön dich wiederzulesen. :)
welche grafik soll was wann machen? sehe da nämlich keine kontakt grafik :D
für einen spamschutz verwendest du am besten ein captcha modul, gibt da einige z.b. das hier What is a CAPTCHA? ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) und ist einfach einzubauen.
Sebastian-200
08.01.2010, 15:18
geht mir auch so ;-)
Mit der Graifk mein das vorbereitete feld.
Die angegeben daten wie so so im denn vorbereiteten feldern zu sehn sind sollen dann auch in der mail auftauchen.
am besten verwendest du für das verschicken der daten PHP. die eMail wird dann von deinem webspace erstellt und an dich verschickt. (alternativ könntest du es auch so machen dass das formular bei anklicken sich in outlook oder so öffnet)
je nachdem wieviel lust und zeit du hast, dich näher in die materie einzuarbeiten kannst du entweder selbst programmieren (nach anleitungen) oder generatoren benutzen wie diesen formular generator Formular erstellen - einfach, schnell, kostenlos ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Sebastian-200
08.01.2010, 15:33
will das schon gerne lernen. ;) hab da schon bock drauf. ;)
So bin heute nacht nochmal online muss jetzt erst zur spätschicht :-(
Viel Spass. :p
Ansonsten versuch es halt eben mal, wenn was nicht geht wie es soll poste eben deinen Code.
Wenn du Einstiegshilfe brauchst sag bescheid, haben da sicherlich auch ein paar Buchtipps. ;)
Sebastian-200
10.01.2010, 16:45