Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Photoshop cs3 simpel
Manu2010
05.09.2008, 15:08
hej leute die frage ist eigentlich recht simpel bloß ich mach das neu deswegen.also und zwar wähle ich am anfang ein bild aus das ich bearbeiten möchte.als nächstes erstelle ich eine neue ebene.da ich die beiden bilder nachher miteinander verschmelzen will,soll die neue ebene nicht weiß sein,sondern ein hintergrundbild.doch wie kann ich bei einer ebene ein bild auswählen???
so wie hier ....ich schaff es einfach nicht in einer eben ein bild zu öffnen,wie geht das,ich bin schon am verzweifeln ^^
YouTube - Photoshop Tutorials German - Objekte ausschneiden ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Du denkst sicherlich zu kompliziert; es ist einfacher als du denkst. ;)
Du musst nämlich nur beide Bilder normal öffnen und dann bei einem STRG+A (Alles auswählen), dann STRG+C (Kopieren). Jetzt springst du zu dem anderen Bild, erstellst die neue Ebene und drückst STRG+V (einfügen). Dann hast du Beide Bilder auf 2 Ebenen. :p
Achte drauf dass bei dem zu kopierenden Bild nicht bei dessen Ebene "Indiziert" steht bevor du kopierst. Das bekommst du weg indem du den Farbmodus umstellst. (Bild -> Modus -> RGB-Farbe) ;)
Manu2010
05.09.2008, 16:28
danke schonmal für die hilfe :) aber das bild das ich dann kopiere und in die eine eben dann einfüge ,ruthscht diese gleich in das bild hinein^^weist du wie ich es meine^^?ich kopiere ein bild,füge es ein bei dem andren in eine neue ebene ,aber die neue eben rutscht dann gleich in das bild hinein.will das aber seperat haben
danke schonmal für die hilfe :) aber das bild das ich dann kopiere und in die eine eben dann einfüge ,ruthscht diese gleich in das bild hinein^^weist du wie ich es meine^^?ich kopiere ein bild,füge es ein bei dem andren in eine neue ebene ,aber die neue eben rutscht dann gleich in das bild hinein.will das aber seperat haben
Neue Ebene >> CTRL + V ..?
Manu2010
05.09.2008, 19:18
ne hat ich eig.^^nich gemeint egal^^Kann mir vll noch jemand nur sagen wie ich z.b. sterne in so n bild einfüge?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by
vBSEO 3.3.1