PDA

Vollständige Version anzeigen : [Frage] .flv Dateien

TöffTöff
31.07.2008, 10:52
Hallo Liebe Gemeinde.
Ich besitze sehr viele .flv Dateien. Abspielen kann ich sie zwar,
über den VLC Player zum Beispiel, doch dort habe ich das Problem das ich Das Lied/Video laufen lassen muss. Und nicht beliebig zu einer stelle hin und oder zurück springen kann. Ebenso gibt es dort keine Playlist.
Also meine Frage hier. Wie kann ich die Dateien am besten abspielen, welchen Player würdet ihr mir empfehlen.
Hatte einen FLV Player geladen, aber der funktioniert wiederum garnicht.

Vielen dank schonmal.

Stone
31.07.2008, 11:25
Hm der FLV Player ist aber eigentlich der Beste dafür, was geht da denn nicht?

Das mit dem "im Video springen" liegt an den Infos innerhalb der FLV (Dauer des Videos etc). Sind diese nicht drin funktioniert das nicht; ist übrigends mit anderen Videos dasselbe wie AVI z:B. ;)

pegre
31.07.2008, 11:43
Muss man bei manchen FLV Videos nicht erst noch eine "Timeline" hinzufügen? Gab ein Programm was eine Timeline in FLV Videos ergänzt, dann kann man es zumindest in einigen Programmen ("FLV Player") problemlos abspielen. Der VLC Player ist mit FLV Videos sowieso eigen, sprich wenn ich zu einer anderen Stelle in einem FLV Video springen möchte, spielt er das nächste Video ab, oder stoppt das Video.Und der VLC Player hat sehr wohl eine Playliste. ;)

Konnte früher auch eine zeit lang meine FLV Videos mit dem Windows Media Player abspielen, nach einer Neuinstallation von Windows, ist dies allerdings nicht mehr möglich.

TöffTöff
31.07.2008, 11:50
Genau die Probleme habe ich denn auch.
Was ist denn eine Timeline?

pegre
31.07.2008, 17:15
Timeline=Zeitleiste.

Hatte etwas mit FLV metadata injection zu tun, glaube das Tool hieß flvtool2. Das Tool ergänzt dann die Metadaten (Länge des Videos ect.)

TöffTöff
01.08.2008, 08:02
Gut, merke ich mir.
Dank dir für die Hilfe.