PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit png

Floow1976
23.06.2008, 18:14
Hi Leute wie Ihr ja wisst arbeite ich mit Fireworks MX.Nun hab ich folgendes Problem wenn ich eine Grafik zeichne gibt er mir die Grafik immer nur als png aus!ich will aber Gif und Jpeg wegen den Ladezeiten!wie stelle ich denn das ein oder wie kann ich diese Grafiken in nicht png Format abspeichern?Danke Grüssle Flo

Jens
23.06.2008, 18:45
moin,

ist ganz easy ;)

datei > exportvorschau

bei format kannst du auswählen ob es als gif, jpeg, animiertes gif, tif oder bmp gespeichert werden soll.

wenn du jpeg bei format auswählst, hast du ein feld "qualität" dort kannst du die qualität (kompressionsstufe) der jpeg datei einstellen. je kleiner die qualität, umso kleiner ist die datei aber auch die qualität. (optimale einstellung ist in der regel 80).

wenn du alle exporteinstellungen vorgenommen hast, nur noch rechts unten "exportieren" klicken und dann dateinamen und ordner eingeben wo die datei gespeichert werden soll.

Floow1976
23.06.2008, 20:13
moin,

ist ganz easy ;)

datei > exportvorschau

bei format kannst du auswählen ob es als gif, jpeg, animiertes gif, tif oder bmp gespeichert werden soll.

wenn du jpeg bei format auswählst, hast du ein feld "qualität" dort kannst du die qualität (kompressionsstufe) der jpeg datei einstellen. je kleiner die qualität, umso kleiner ist die datei aber auch die qualität. (optimale einstellung ist in der regel 80).

wenn du alle exporteinstellungen vorgenommen hast, nur noch rechts unten "exportieren" klicken und dann dateinamen und ordner eingeben wo die datei gespeichert werden soll.

Vielen Dank Jens es hat geklappt!Merci Flo

Jens
23.06.2008, 20:18
null problemo :thumb: