Vollständige Version anzeigen : Welche Tastatur?
newklear
16.06.2008, 11:59
Guten Tag,
ich habe im letzten halben Jahr ca. 4 Tastaturen "verbraucht" und bin nun auf der Suche nach einer richtigen Tastatur.
Ich suche eine Tastatur die einen leisten Tastenanschlag hat, eine angenehme Oberfläche, nicht zu schwergängig ist (die Tastatur soll praktisch von alleine schreiben :-D) und sollte im ggf. noch ein hingucker sein.
Da ich eine "Amazon" Junkie bin, wärs toll wenn es die Tastaturen die ihr vorschlägt, bei Amazon (nicht bei diesen Fremdanbietern, sondern Amazon selbst) zu kaufen gibt.
Danke.
Regards,
Alfredo
moin,
bedenkenlos empfehlen kann ich die tastaturen von logitech. bisher mit den tastaturen von dennen keine probleme gehabt. aktuell habe ich die logitech g11 (Amazon.de: Logitech G11 Keyboard schwarz: Logitech: Computer & Zubehör ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) ) und ist von der bedienung sehr angenehm. bei dieser tastatur gibt es 18 tasten die man in 3 modi konfigurieren kann. (also 54 programmierbare tasten für makros ect. kann man sehr gut beim programmieren benutzen ;) ). darüber hinaus ist die tastatur noch beleuchtet, sodass man auch die tasten findet, wenn es etwas dunkler ist.
Meine Erfahrung zeigt das die Tastaturen von Logitech und Cherry am besten sind, zugleich aber auch die teuersten.
Ich hab die G15 von Logitech, ist quasi die G11 nur mit einem LCD drin. Egal ob G11 oder G15, das schreiben ist super angenehm. :)
newklear
17.06.2008, 09:10
Guten Tag,
hat die Tastatur auch einen USB2 Slot integriert, wo man einen USB Stick reinstecken kann? Habe unglücklicherweise nur auf der Rückseite meines PCs USB Slots, von daher wäre ein Slot an der Tastatur äußerst praktisch.
Regards,
Alfredo
Habe auch die G15 auch mit 2 USB Eingängen und Display.
Aber ich habe noch die alte wie der Stone bestimmt auch.
Die neue G15 ist etwas kleiner und schaut etwas modernder aus.
hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
und so sah G15 früher aus nur mit Display:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Aber ich muss sagen obwohl die sehr alt ist stellt sie noch paar neue in denn Schatten. Also wenn du eine Tastatur kaufen willst dann Logitech G15 version2 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
ps: die Beleuchtung lässt sich auch ändern das finde ich am besten =)
Ja hab die "alte", aber ich mag die v2 auch net. ^^ Am Rechner hab ich blaue Kathoden. Lüfter, etc. Die alte G15/G11 hat blaue LED's, das passt einfach besser als die orangenen bei der v2.
newklear
17.06.2008, 20:24
Guten Abend,
danke X( Jetzt habe ich das *will-ich-sofort-am-besten-gestern-schon-haben* Syndrom.
Was kann man auf diesem LCD Panel denn "laufen" lassen? Da steht System und Spielinformationen, was heißt das genau?
Grundlegend finde ich die Version mit dem LCD besser, kommt aber drauf an was man damit alles machen kann.
Nachtrag: Nirgends steht ob es sich um Usb 1.0 oder Usb2.0 Anschlüsse handelt.
Regards,
Alfredo
Was kann man auf diesem LCD Panel denn "laufen" lassen? Da steht System und Spielinformationen, was heißt das genau?
Naja gut um Beispiele zu nennen:
System Informationen wie CPU, wieviel RAM noch frei ist bzw. wieviel im Rechner drin ist, wie schnell dein Upload und Download gerade ist. wieviel Traffic verbraucht wurde, etc.
Zudem gibt es auch zu einigen Anwendungen Plugins, wie z.B. für Trillian. Dann kannst du auf dem Display zusätzlich deine Kontaktliste und kannst auch andere anschreiben etc. ;)
Spielinformationen: Naja das kommt aufs Spiel an und ob es ein Plugin gibt. In der Regel kannst du so Informationen abrufen wie z.B. in Battlefield 2: Health, Munition, Kills, Deaths, momentane Platzierung, etc.
In der Regel lässt sich eben alles ausgeben was auch auf dem Bildschirm stehen kann, außer natürlich anständige Grafiken. ;) Da gehn dann nur Pixelbilder wie man sie von alten Handylogos kennt.
Nachtrag: Nirgends steht ob es sich um Usb 1.0 oder Usb2.0 Anschlüsse handelt.
2.0 natürlich :p
Hiho,
hab auch seit ca. einem Jahr eine G15, kann sie nur empfehlen. :)
Hallo!
Ich schreibe zur Zeit mit einer Speedlink Tastatur. Schlichte Tastatur, aber funktioniert tadellos. Keine lauten Tippgeräusche, leichter Anschlag, und angenehm zu bedienen. Kann mit den Funktionen einer G11/g15 nicht mithalten, brauch Sie auch nicht. :p
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by
vBSEO 3.3.1