Vollständige Version anzeigen : Firefox 3.0
newklear
12.06.2008, 11:16
Guten Tag,
der Firefox 3.0 soll am 17. Juni (nächsten Dienstag) Released werden... Nun stellen sich mir folgende Frage:
Kann man den Firefox 3 und Firefox 2 parallel betreiben?
Funktionieren meine Addons vom Firefox 2 unter Firefox 3?
Regards,
Alfredo
moin,
wenn du firefox 2 installiert hast und firefox 3 installieren willst, kann dies zu probleme führen, denn firefox 2 und 3 teilen sich dann dieselben einstellungen auf dem rechner. darüber hinaus kannst du nicht beide versionen gleichzeitig laufen lassen.
bei den addons musst du einzeln schauen ob diese kompatibel mit firefox 3 sind z.B. adblock plus ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] )
Kompatibel mit:
* Firefox: 1.5 – 3.0.*
dieses addon kannst du also mit dem firefox 3 nutzen.
So ist es du müsstest jedes einzeln überprüfen welches noch geht, oder eben auf ein Update warten. :p
newklear
13.06.2008, 07:49
Guten Morgen,
das ist ziemlich viel Aufwand, daher werde ich erstmal warten mit dem Installieren der neuen Firefox Version.
Regards,
Alfredo
Naja gut zu überladen solltest du deinen Fox aber auch nicht machen, wird ja nur langsam das Ding. :D
newklear
14.06.2008, 00:27
Guten Abend,
mein Firefox ist bestimmt nicht überladen, insgesamt habe ich ca. 10 Addons die alle einen wichtigen Aspekt bei mir spielen. Und bei 10 und mehr Addons ist man schon eine weile Beschäftigt.
Regards,
Alfredo
Downloadcounter für den Downloadcounter kann man hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ansehen.
Soeben hat der Counter 6 Millionen Firefox Downloads erreicht.
Habe mir den Firefox auch schonmal runtergeladen, aber noch nicht installiert.
Öhm, super. Hab noch 2.0.0.3 drauf. Lohnt sich denn der Umstieg?
newklear
18.06.2008, 14:56
Guten Tag,
habe den Umstieg nun vollbracht. Habe es in den Standardordner installiert, Firefox hat die alten Addons automatisch übernommen und nach einem Neustart aktualisiert - funktioniert einwandfrei. Die neue Oberfläche ist Gewöhnungsbedürftig, aber in ein paar Tagen ist das "Normal".
Für Internet Explorer User gibt es nun sogar eine eigene Seite: Für Internet-Explorer-Benutzer ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) :D
@Larzy: Ich finde die neue Version praktisch, und besser als die alte. Wenn man die URL eingibt (z.b. Forum -> schlägt er forum.webmaster-elite.de vor, und zeigt den Titel der Seite über der URL an. Darüber hinaus kann man die Seite direkt zu den Favoriten hinzufügen (In der Adresszeile ist nun ein Stern, darauf klicken und die Seite ist in den Favoriten)).
Edit: Die Lesezeichen Vergewaltigung hat sich auch verbessert! Dort kann man nun nach Schlagwörtern suchen (wenn man den Lesezeichen Schlagwörter gegeben hat), dann noch eine Katzegorie "Ungeordnete Lesezeichen". Top!
@pegre: 6538726 Downloads!
Regards,
Alfredo
Edit: Die Lesezeichen Vergewaltigung hat sich auch verbessert!
Die Vergewaltigung?! :D Interessant... kann man dadrauf schließen was du in deine Favoriten für Seiten hast? :D
newklear
18.06.2008, 16:12
Guten Tag,
NEIN! Es muss Verwaltung heißen, hat auch nichts mit meinen Favoriten zu tun.
Regards,
Alfredo
Habe mir gestern Firefox3 auch geladen. Läuft super braucht aber mehr Leistung als der v2 =). Aber naja das wir bestimmt auch noch gepimpt.
Klingt doch super. Die paar Screens die ich gesehen habe, wollen mir aber noch nicht so gefallen. Da finde ich das schlichte grau vom 2er besser. Aber mal schauen... hab mich ja schon an so vieles gewöhnt ;) Hauptsache die Rechtschreibprüfung funktioniert auch in Version 3.
Also vom Design her ist er genau so nur die Buttons vor und zurück sind anders und so paar icons^^. Aber sonst ist alles beim alten ^^.
Was mit Negativ aufgefallen ist:
Der Download Manager wurde abgeschwächt habe ich so das Gefühl.
Der integrierte Downloadmanager von FF3 funktioniert 1A. Jedoch macht er nach dem Download "Auf Viren überprüfen..." liegt das am Firefox oder an Vista?
Was es nicht mehr gibt ist das Feld "Eigenschaften" wo steht von welcher URL man es geladen hat, und wo man es gespeichert hat. Des weiteren gabs in dem Fenster auch die Anzeige wann der Download gestartet und wann er beendet wurde.
Diese Angaben gibt es nicht mehr, oder zumindest sehe ich Sie nich.
Dafür kann man jetzt die Downloadliste durchsuchen, und hat direkt in der Übersicht eine Anzeige über die Dateigrößé, Dateinamen, welche seite (webmaster-elite.de was sonst :rolleyes: ) und wann man es runtergeladen hat (Datum z.B. 7. Juni).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by
vBSEO 3.3.1