PDA

Vollständige Version anzeigen : Mouseover Effekt

a_neutron
02.04.2008, 15:54
Hey Leute

hab eine frage und zwar habe ich eine inet seite im netz gefunden mit einem Mouseover effekt. Wenn man über einen Text fährt dann erscheint an einer bestimmten stelle ein bild. Wenn man aus dem text raus fährt dann ist das standart bild drin. Und wenn man drauf klickt auf den text kommt man zu einem bestimmten Link...
Zum ansehen: Patentanwälte Witte, Weller & Partner - Stuttgart | Team ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Könnte mir einer sagen wie das geht? oder mir ein Script antworten.

Vielen Dank schonmal...

Lg

Jens
02.04.2008, 16:01
moin,

auf der seite die du gepostet hast, wird dies mit hilfe von javascript gelöst.

hier findest du ein beispiel (bildergallery, kannst du dir aber so umbauen, das es dann wie auf der verlinkten seite funktioniert).

Stu Nicholls | CSSplay | A Photograph Gallery ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

a_neutron
03.04.2008, 18:46
Hm gibt es sowas auch auf Deutsch bin nicht sooooo der derbe pro in sachen englisch ^^

lg

Te.Fly
06.04.2008, 00:31
Hier der MouseOver Effekt mit Css auf Deutsch:

Mouseover-Buttons und -Effekte mit CSS ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

ciao

a_neutron
09.04.2008, 14:24
Also das mit dem Rollover kapiere ich jetzt schon. Aber bei den ganzen Codes ist es ja immer so das der Rollover effekt auch genau an der gleichen stelle ist wo das andere bild ist. Aber wie geht es das ich oben links einen text stehen habe und wenn ich über den text fahre sich unten rechts ein bild öffnet und wenn ich mit der maus wieder weg fahre von dem text das bild unten rechts wieder verschwindet???

Lg

Stone
09.04.2008, 17:07
Naja.. da musst du mit Ajax arbeiten. Dann kannst du standartmäßig ein leeres div aufrufen und beim Mouseover über den Link das leere div mit dem Bild füllen, ebenso wenn die Maus weg ist das Bild ganz rausnehmen.