PDA

Vollständige Version anzeigen : wedgie/strahlen effekt

nielsgauter
21.10.2007, 13:39
hi leute,
habe das tutorial zu wedgie/strahlen effekt machen wollen - nach dem ich die datei runtergeladen hab und installiert habe - das rechteck gezeichnet habe, steht bei mir im menu befehle nicht der unterpunkt objekt ....weis jemand worans liegt ?
sry...bin noch neuling - wahrscheinlich ist es simpel.
danke im vorraus
niels

Jens
21.10.2007, 13:42
moin,

willkommen bei uns im forum.

folgende sachen solltest du überprüfen:

hast du nach der installation fireworks neugestartet?
ist der befehl wedgie im extension manager aktiviert?

nielsgauter
21.10.2007, 13:46
hej jens danke für die schnelle antwort...
jo habe das programm neugestartet und wedgie ist in der liste drinn und auch durch häckchen als aktiviert gekennzeichnet.
programm restart sollte doch genügen ..oder muss ich den rechner neubooten...das würde mich sehr wundern ??

Jens
21.10.2007, 13:50
nein, den rechner brauch i.d.r. dafür nicht neustarten. welche fireworks version verwendest du denn?

überprüf mal ob die datei "Wedgie-100.mxp" im fireworks-ordner configuration\extensions vorhanden ist.

nielsgauter
21.10.2007, 14:02
den ordner gibt es garnicht bei mir ... wenn ich die date suche finde ich sie zweimal...
1. in meinem download folder
2. c -> benutzer -> niels\appdata\roaming\adobe\extension manager\configuration

...wenn ich den zweiten ordner versuche zu öffnen komm ich da allerdings auf manuellem wege garnicht hin. sehr komische sache...den ordner appdata gibt es im besagten verzeichnis nicht.
zumindest ist er für mich nicht sichtbar...

nutze vista32 und fireworks cs3

danke schonmal...
das geht hier ja echt mal super ...bin beeindruckt

Jens
21.10.2007, 14:10
da ich fireworks cs3 nicht besitze kann ich dazu aktuell nichts sagen.

ggf. findest du den befehl in fw auch unter "commands > objects > wedgie".

ansonsten empfehle ich mal neustart des rechner und erneute installation des befehls. ;)

nielsgauter
21.10.2007, 14:22
hmm reboot und erneute installation des befehls haben leider nichts verändert...
mein menu ist schon auf deutsch ... aber unter befehle fehlt einfach der unterpunkt objekt und damit natürlich auch der unterpunkt wedgie
...
trotzdem vielen dank für die hilfe...schon sehr komisch, da der befehl in diesem extensions manager als funktionsfähig und aktiviert angezeigt wird.

Jens
21.10.2007, 14:34
aso, okay.

was du noch testen könntest ob dieser fehler bei anderen befehlen auch auftritt.