![]() |
| | #1 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 07.05.2010 Beiträge: 3 WMEc: 336 Bedankt: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | Holla, ich bastel seit Ewigkeiten an meiner Seite und habe nun was gefunden, was mir sehr gefällt. Ich habe aber nicht herausgefunden wie sich das nennt. Auf der Beispielseite klickt man in der Navi auf den Button und der Browser scrollt automatisch an eine Stelle, das ganze Dokument ist größer als ein herkömmliches HTML Dokument. Geht das mit HTML5, oder CSS3, oder Flash? Wie nennt sich das überhaupt? Hier die Beispielsite: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Freue mich auf Eure Antworten ![]() |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer Registriert: 25.06.2008 Beiträge: 226 WMEc: 9,522 Bedankt: 10
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge | Hi, sowas kann man auch mit Flash realisieren, muss man aber nicht. Wofür gibts Javascript/CSS? :-) Ich kenne diese Art bisher lediglich von HTML-Ankern, wo auf einer Seite dann nach unten gescrollt wird - wo sich der Anker dann befindet. Auf der Seite wird Javascript verwendet, soweit ich das richtig sehe. Von der Art erinnert mich das ein bisschen an die "Page Slider" - Seiteninhalt ist horizontal verteilt.
__________________ Brain Fish Gedankenbrösel |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert: 07.05.2010 Beiträge: 3 WMEc: 336 Bedankt: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge | Danke schön! Diese HTML Anker bewirken aber nicht so ein sanftes scrollen? Mit Java kenn ich mich leider nicht aus. Gibt es dazu eine Anleitung. Soweit ich weiss, muss ich es am Anfang des Dokuments einbinden und dann...? Oder wie könnte ich das mit CSS lösen? Viele Grüße |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Erfahrener Benutzer Registriert: 25.06.2008 Beiträge: 226 WMEc: 9,522 Bedankt: 10
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge | Hallo! Nur mit CSS wird schwierig, in Kombination mit Javascript geht es auf jedenfall. Beispielanwendungen, Tutorials oder Codeschnipsel habe ich dazu keine, jedoch hilft dir ggf. diese Demo weiter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ist nicht exakt was du suchst, gibt dir aber einen Ansatz wie man weiterkommt? Wie sind deine Fähigkeiten bezüglich CSS/Javascript? // EDIT: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Brain Fish Gedankenbrösel Geändert von Brainfish (12.12.2011 um 11:05 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anker, scrollen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |