Webmaster-Elite.de Forum  

Zurück   Webmaster-Elite.de Forum > WebmasterElite > Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2012, 21:47   #1 (Permalink)
Neuer Benutzer

WMEc: 510
Bedankt: 1
Erhielt 0 Danke
für 0 Beiträge

Standard Domain Kauf, Übernahme??

Hallo zusammen,

bei einem Webhoster habe ich Webspace und eine Domain, die ich nicht brauche. Bei United Domain bezahle ich für sehr viel Geld, die Domain, die ich brauche

So, nun kann ich ein Upgrad bei meinem Webhoster machen und hätte dann die Möglichkeit zwei .com Domains zu ergattern. Wenn ich mich dann aber durch die ganzen weiter Buttons klicke, komme ich auf ein Feld, wo ich mich entscheiden kann: neue Domain, oder transferieren?

Mein Glück, oder Pech. Ich benötige sowieso ZWEI .com Domains aber es scheint nur pro Bestellung nur eine vergeben zu werden. Das heißt, ich könnte die zweite für mich registrieren über die Bestellung des Hosters und später ein Transfer ordern von United Domain??

Oder wie funktioniert das ganze? Vor allem würde mich interessieren, warum ein Webhoster eine Domain regsitriert (ohne Zusatzkosten) und ein Registrar ne menge Geld für die Belagerung der Domain einsackt?

Viele Grüße!
webjoomla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 19:17   #2 (Permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Brainfish

WMEc: 10,004
Bedankt: 10
Erhielt 24 Danke
für 24 Beiträge

Standard

Hallo Webjoomla!

wie das ganze bei deinem Webhoster funktioniert kann ich anhand der Beschreibung (und ohne Namen des Webhosters) nicht genau sagen.

Es ist wahrscheinlich so das eine Domain als "Stammdomain" fürs Webspacepaket angelegt wird, und die zweite Domain kannst du dann später dazubestellen oder umziehen lassen von einem anderen Hoster. Wenn es ein prima Anbieter ist, sollte es im übrigen gut erklärt oder aus der Seite ansich schon hervorgehen was zu tun ist.

Niemand wird etwas verschenken, darum bei den Domains immer aufpassen wie die Gebühren z.B. nach dem ersten Jahr der Registrierung sind.
Brainfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 16:27   #3 (Permalink)
Neuer Benutzer

WMEc: -8
Bedankt: 0
Erhielt 0 Danke
für 0 Beiträge

Standard

Hallo Webjoomla,

bei 1awww.com kannst Du Deine Domains selbst umziehen (transferieren) und vollständig verwalten und bei Bedarf kannst Du Dir einen Webspace ab 30 Cent / Monat einrichten. Du hast dort die Möglichkeit, die Domain auf einen fremden Nameserver oder direkt mit einem DNS-A-Eintrag auf den jeweiligen Server zu leiten.

Du erhälst bei 1awww.com vorab eine kostenlose Beratung, wenn Du diese benötigst. Einfach auf den "Support-Button" klicken

Liebe Grüße

1awww.com Internet-Service-Provider

Detlef Bracker
1awww ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
domain, webhosting